Rückbildung

Beginn: 6 bis 8 Wochen nach der Geburt
Inhalt:  Während der Schwangerschaft, der Geburt und dem Wochenbett, geht der Körper durch grosse Veränderungen. Bauchmuskulatur, Rücken und Beckenboden wurden stark beansprucht. Oft reagiert der Körper mit einer schlechten Haltung und Rückenschmerzen. Um Spätfolgen wie Senkung, Inkontinenz (Blasenschwäche) und Schmerzen vorzubeugen, lernen wir den Köper noch besser kennen, trainieren gezielt bestimmte Muskeln, damit unsere Mitte wieder stark und kräftig wird.
Mit anderen Mamis von der Umgebung, nehmen wir uns 5 x 90 Min. Zeit für uns selbst.
Inhalt:

– Beckenbodenübungen

– Bauchmuskeltraining

– Körperwahrnehmung

– Atemwahrnehmung

– gesunde Körperhaltung

– rückenschonendes Verhalten im Alltag

Datum/Zeit und Ort:
1. Kurs: 12.03.19 – 09.04.19 von 18:00-19:00

2. Kurs: 30.04.19 – 28.05.19 von 18:00-19:00

Jeweils 5 Abende in der Hebammenpraxis Rondo.

Ab Juni unter neuer Leitung:

1.Kurs: 4.Juni; 11.Juni; 18.Juni; 2.Juli; 9.Juli

2.Kurs: 23.Juli; 30.Juli; 6.Aug.; 13.Aug.; 20.Aug.

Kurszeiten: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr (90min)

Ort: Hebammenpraxis Rondo, Seestrasse 2, 8330 Pfäffikon ZH

Leitung Maria Magdalena Bühler Hebamme und Gymnastik Pädagogin

Anmeldung unter  079 474 70 03 oder

ab Juni Kursleitung:

Andrea Koch, Zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin nach BeBo®

Anmeldung: Tel.: 078 870 09 29 oder Email:

Preis:  180.-

ab Juni 2019  CHF 220.-